Die Teilnehmerdaten können von Hand eingegeben werden oder über ein entsprechendes Plugin importiert werden, wenn ein solches für das verwendete LMS existiert. Um mit den Teilnehmerdaten zu arbeiten, muss der entsprechende Reiter Teilnehmerdaten geöffnet sein. Das adaptive Menü des LMSA Kits zeigt darauf hin in der Menüleiste die Funktionen für die Bearbeitung der Teilnehmerdaten an. Ein Klick in der Menüleiste auf Teilnehmer öffnet das Menü mit den Bearbeitungsfunktionen.
Bleibt der Mauszeiger über dem Eintrag Import aus anderer Quelle... öffnet sich ein Untermenü. Darin ist eine Auflistung aller Datenformate enthalten, die das LMSA Kit über die installierten Plugins importieren kann. Klicken Sie auf den gewünschten Eintrag. Anschließend öffnet sich ein Datei-Öffnen-Dialog. Wählen Sie darin, die entsprechende Export-Datei des LMS aus. Gegebenenfalls öffnen sich weitere Dialogfenster, die Sie durch den Importprozess begleiten. Die importierten Teilnehmerdaten werden der Teilnehmerliste im Reiter angefügt.
Daten können auch von Hand eingeben werden. Klicken Sie einfach doppelt in das Feld Name oder Kennung der leeren Zeile am unteren Ende der Liste. Daraufhin erhält dieses Feld den Tastaturfokus und Sie können es beschreiben. Es wird gleichzeitig als neuer Eintrag der Liste angefügt und eine neue, leere Zeile erscheint.
Auf die gleiche Weise können bereits vorhandene Daten geändert werden. Ein Doppelklick auf das jeweilige Feld Name oder Kennung machen es beschreibar. Die zusätzlichen Felder können über die drei Knöpfe Hinzufügen, Ändern und Löschen bearbeitet bzw. ergänzt werden.
Um einen ganzen Eintrag in der Teilnehmerliste zu löschen, muss einfach der komplette Eintrag markiert werden. Dazu einfach in die entsprechende Zeile klicken, die Zeile ist daraufhin blau hinterlegt. Ein Tastendruck auf entfernen löschen den Eintrag.