Kriterien: Definieren

Aufgaben als Kriterien zusammenstellen

Screenshot Kriterien

Ein neues Kriterium anlegen

Um mit den Kriterien innerhalb des LMSA Kits zu arbeiten, muss der Kriterien-Reiter geöffnet sein. Das adaptive Hauptmenü blendet darauf hin die Editorfunktionen für Kriterien in der Menüleiste ein.

Screenshot des Bearbeitungsfunktion für Kriterien

Ein Klick auf Neu legt ein neues Kriterium an. Im nachfolgenden Dialogfeld muss der Name des neuen Kriteriums angegeben werden. Screenshot: Namen-Dialog für neues Kriterium

Kriterien Aufgaben zuordnen

Das neue Kriterium erscheint daraufhin in der Liste der Kriterien. Es enthält noch keine Aufgaben. Diese müssen im nächsten Schitt hinzugefügt werden.

Screenshot der gefüllten Kriterienliste

Dem Kriterium müssen noch die Aufgaben zugeordnet werden. Dazu genügt ein Klick auf Hinzufügen. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem die Aufgaben dem Kriterium zugeordnet werden können.

Screenshot: Add Task Wizzard

Auf der rechten Seite befinden sich die Aufgaben, die aktiv dem Kriterium zugeordnet sind. Auf der linken Seite sind alle Aufgaben, die im Moment nicht zugeordnet wurden. Eine Aufgabe kann zugeordnet werden, in dem sie markiert wird und anschließend auf Hinzufügen geklickt wird. Sie wechselt daraufhin in die rechte Liste.
Andersherum kann eine Aufgabe wieder aus dem Kriterium herausgelöscht werden, in dem sie in der rechten Liste markiert wird und anschließend auf Löschen geklickt wird. Sie wechselt wieder zurück in die linke Liste.

Auf diese Weise können ebenfalls bereits angelegte Kriterien angepasst werden, indem bei einem vorhanden Kriterium in der Kriterienliste auf Hinzufügen bzw. Entfernen geklickt wird.